Forum für Kunst und Musik - Temporärgalerie
The Tremolettes
[Psychedelic Slow Soul]

Inspiriert von den amerikanischen Wurzeln der Popmusik spielen vier Stuttgarter als “The Tremolettes” ihre Art von Rock’n’Roll. Das klingt mal nach Wüste, mal nach Sumpf, nach verrauchter Honky Tonk-Bar oder nach verschwitztem Club. Hammond-Orgel, Tremologitarren und eine kompakte Rhythmussektion erinnern an jene Zeit, als die Jukebox in der Ecke für einen Vierteldollar wilde Tanzmusik von 7-inch-Singles spielte. Inzwischen lassen sich The Tremolettes Zeit. Seit der Bandgründung vor sieben Jahren haben sie sich langsam, aber stetig verändert. Wo früher noch in vielen Stilen gewildert wurde, hat sich mittlerweile ein eigener Sound etabliert: Düster, aber groovy.

Der hörbar größer gewordene Soul-Einfluss trifft auf dunkle Psychedelik, die Beats sind schwerer geworden, darüber schwebt der oft mehrstimmige Gesang.


The Tremolettes im Kunstraum Zumhof:
Finissage Konzert |10.10.2020